Pressemitteilung Landesregierung fördert barrierefreien Umbau an der Mörlener Friedhofshalle

Die Ortsgemeinde Mörlen plant den Eingangsbereich der Friedhofshalle so zu gestalten, dass die Trauerhalle stufenlos erreichbar ist. Hierfür ist geplant die Eingangstreppe durch eine Rampenanlage zu ergänzen.

Die Gemeinde rechnet mit Kosten, die deutlich über 30.000 Euro liegen und plant, aufgrund der derzeit hohen Preise, die Ausschreibung und den Baubeginn rund um den Jahreswechsel durchzuführen.

Für diese Maßnahme hat die Verwaltung sich um Fördermittel des Landes beworben und in Gesprächen mit dem heimischen SPD-Landtagsabgeordneten Hendrik Hering diesen von der Notwendigkeit der Maßnahme überzeugen können.

Veröffentlicht von Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald am 16.08.2018

 

Hatterter Senioren im Dialog mit Hendrik Hering Ankündigungen Seniorenausflug Hattert am 21. AUGUST 2018

Die Ortsgemeinde Hattert lädt alle Seniorinnen und Senioren  sowie ihre Partner-/innen zum traditionellen Tagesausflug herzlich ein.  Es ist eine Fahrt mit dem Bus nach Mainz geplant. 

Ein Programmpunkt wird das Mittagessen mit dem Landtagspräsidenten Hendrik Hering sein, Hering läd anschließend  noch zu einem Infogespäch ein.  Als weitere Punkte  können wir im Dom Cafe  Kaffee trinken, eine Dombesichtigung ist auch noch möglich.

 

Veröffentlicht am 10.08.2018

 

Ortsverein Lust auf Morgen

.....von selbst geht das nicht, man muss schon mitmachen!

Veröffentlicht am 02.08.2018

 

Ortsverein Mitglied werden

Kürzlich wurde mir ein SPD Mitgliedsbuch aus Niederhattert überbracht. Am 22.07.1963 wurde der Mann aus Niederhattert SPD Parteimitglied. Siehe Bild, das Mitgliedsbuch damals noch in Blau und mit monatlichen Beitragsmarken. 

Bemerkenswert wenn unsere Mitglieder 20,  30,  40,  50,  60 Jahre in der Partei sind.  Ein guter Ansatzpunkt wenn die heutigen 20 jährigen sich einmal Gedanken über eine Mitgliedschaft machen.

Tragen sie sich mit dem Gedanken etwas gutes für Hattert zu tun dann melden sie sich beim SPD Ortsverein Hattert unter obigen Kontaktformular.

Veröffentlicht am 02.08.2018

 

Kommunales Gemeinderat Hattert mit Hendrik Hering unterwegs

Veröffentlicht am 19.07.2018

 

Aktuell Countdown bei Gastfamiliensuche für US-amerikanische Jugendliche

Gabi Weber unterstützt interkulturelle Begegnungen in ihrem Wahlkreis

Bereits zum 35. Mal ermöglicht es das Parlamentarische Patenschafts-Programm (PPP), ein gemeinsames Stipendienprogramm des Deutschen Bundestages und des US-Kongresses, 720 Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus Deutschland und den USA, zehn Monate im jeweils anderen Land zu verbringen. Für zehn Stipendiatinnen und Stipendiaten aus den USA sucht Gabi Weber zusammen mit Experiment e.V. noch nach Gastfamilien.

Weber möchte den interkulturellen Austausch in ihrem Wahlkreis fördern. „Diese Form des interkulturellen Austausches ist für Teilnehmende und Gastfamilien gleichermaßen bereichernd. Beide Seiten lernen und beide Seiten profitieren“, so Bundestagsabgeordnete Weber. Gesucht werden weltoffene Familien, die ab dem 1. September 2018 einen US-amerikanischen Stipendiaten im Alter zwischen 16 und 18 Jahren bei sich aufnehmen.

Veröffentlicht von Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn am 12.07.2018

 

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

22.09.2018, 18:00 Uhr Gespräch "100 Jahre Frauenwahlrecht"

25.09.2018 VG Ratssitzung Hachenburg

Alle Termine

Hattert im Westerwald

 

Counter

Besucher:1323718
Heute:1
Online:1
 

Wetter-Online

Gemeinde Hattert

Sprechstundenzeiten Gemeindebüro:

Freitags von 17:30-19:30 Uhr

Bürgermeister:

Horst Johanntokrax

Beigeordnete:

Markus Wolf

Klaus Krämer 

Peter Enders

 

newsletter nur für Hattert

Der SPD Ortsverein Hattert wünscht den Schulkinder und den i-dözchen einen guten Start in den neuen Lebendsabschnitt bzw. ins neue Schuljahr. 

 

Die Seniorenfahrt der Ortsgemeinde Hattert führte dieses Jahr nach Mainz.