Hochwasserschutz

Bürgerbeteiligung

https://www.spd-hattert.de/meldungen/starkregen-in-hattert-sorgte-fuer-ueberschwemmungen/

https://www.spd-hattert.de/meldungen/regenrueckhaltebecken

 

Pressemitteilungen der VG


Bürgerbeteiligung zur Erstellung eines Hochwasservorsorgekonzeptes
Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,
aufgrund immer häufiger auftretender, lokaler Starkregenereignisse hat sich die Verbandsgemeindeverwaltung Hachenburg im vergangenen Jahr dazu entschlossen, ein sogenanntes Hochwasserschutzkonzept für betroffene Gemeinden der Verbandsgemeinde Hachenburg zu entwickeln. Dazu wurde das Planungsbüro PLANEO, Hachenburg, beauftragt.
In diesem Zuge werden gemeinsam mit den betroffenen Anwohnern Ortsbegehungen durchgeführt, wobei Erfahrungen ausgetauscht und Probleme erläutert werden sollen.
Ein erster Termin vor Ort findet am Freitag,  den 22.02.2019 statt.

Treffpunkt   ab 14Uhr   siehe auch Inform.


Verbandsgemeindeverwaltung Hachenburg

Nachrichtlich:

Mehr wie 4 Stunden sinď wir am 22.02. mit den Vertretern des Ingenieurbüro Planeo  durch die Ortsgemeinde Hattert gegangen und haben uns viele neuralgische Punkte mit Hochwasserpotenzial angeschaut. Mit vielen Interessierten Bürgern konnten wir ausgiebig diskutieren, die Ängste und Befürchtungen wurden aufgezeigt.   Das Ingenieurbüro muss noch in einer Gemeinde der VG Bestandsaufnahme durchführen danach wird ein Hochwasservorsorgekonzept mit fundiertem Fachwissen aufgestellt.

 

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung. 

Gruß Peter E.

 

 

 

 

 

 

 

 

WebsoziCMS 3.8.9 - 001392357 -

Alle Termine öffnen.

26.06.2019 K sitzung Gemeinderat Hattert

Alle Termine

Hattert im Westerwald

 
Besucher:1392358
Heute:9
Online:1
 

Wetter-Online

Gemeinde Hattert

Sprechstundenzeiten Gemeindebüro:

Freitags von 17:30-19:30 Uhr

Bürgermeister:

Horst Johanntokrax

Beigeordnete:

Markus Wolf

Klaus Krämer 

Peter Enders

 

newsletter nur für Hattert

 

Die Genehmigung zum Betrieb der 4. Gruppe in der KITA wurde erteilt. Die 4. Gruppe ist zZ bis zur Fertigstellung des Anbaus an der KITA im ev. Gemeindehaus untergebracht.

 

HINWEIS:

Wer sich über ältere/frühere Artikel, der SPD Hattert, informieren möchte kann diesem Link folgen.

Das Archiv ist nicht vollständig erhalten, weil man dachte das gestrige muss gelöscht werden. Dies machen wir heute nicht mehr, man darf lesen was uns vor 5 oder 10 Jahren beschäftig hat. Am unteren Ende der Seite finden Sie einen Button "ältere Artikel" bitte diesem folgen.

https://www.spd-hattert.de/meldungen/uebersicht/start:0/ortsverein/

 

SPD Hattert, absofort auch bei FB.

https://www.facebook.com/Peter57644Hattert/