Entwicklung in Rennerod wird positiv weitergehen

Kommunales

SPD-Abgeordneter im Gespräch mit Raimund Scharwat

Zu einem ersten Treffen in seinem Amt als neuer Stadtbürgermeister von Rennerod konnte Raimund Scharwat den heimischen SPD-Landtagsabgeordneten Hendrik Hering und den Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins und Altbürgermeister Hans-Jürgen Heene begrüßen. „Ich freue mich auf das Gespräch mit den Renneroder Kommunalpolitikern. Durch die enge Zusammenarbeit mit Hans-Jürgen Heene ist mir die Stadt sehr vertraut. Auch der neue Stadtbürgermeister Raimund Scharwat kann fest mit meiner Unterstützung rechnen“, so MdL Hendrik Hering anlässlich des Termins.

Scharwat und Heene informierten den Abgeordneten über die Arbeiten am Parkplatz Pfarrgarten, die den Abschluss der Stadtkernsanierung bilden. Ebenso erläuterte Scharwat, wie er gemeinsam mit dem Kulturkreis und den Vereinen die Kulturarbeit fördern und intensivieren möchte. Aber auch das Thema Westumgehung B54 sparten die Renneroder nicht aus. Beide warben für zügige Planung und Bau der für Rennerod wichtigen Umgehungsmaßnahme. Hering, dem auch aus seiner Zeit als Verkehrsminister die Problematik sehr gut bekannt ist, versprach, dass er sich im Zuge der Aufstellung des neuen Bundesverkehrswegeplans, die gerade im Bundesverkehrsministerium in Berlin stattfindet, intensiv für die erneute Aufnahme der Maßnahme in den vordringlichen Bedarf einsetzen und alle Bemühungen der Stadt Rennerod für eine schnellstmögliche Realisierung unterstützen wird. 

 

Homepage Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 002108894 -

Hattert im Westerwald

 
Besucher:2108895
Heute:35
Online:1
 

Wetter-Online

Gemeinde Hattert

Sprechstunden Gemeindebüro Hütterstr.18

Freitags von 17:30 Uhr - 18:30 Uhr

oder Sie vereinbaren einen Termin mit Ortsbürgermeister Peter Enders Telefon 026623300

Ortsbürgermeister:

Peter Enders

 

Erster Beigeordneter:

Torsten Birk

 

Beigeordnete

Sonja Krämer

Axel Scheffen

 

newsletter nur für Hattert

 

 

 

HINWEIS:

Wer sich über ältere/frühere Artikel, der SPD Hattert, informieren möchte kann diesem Link folgen.

Das Archiv ist nicht vollständig erhalten, weil man dachte das gestrige muss gelöscht werden. Dies machen wir heute nicht mehr, man darf lesen was uns vor 5 oder 10 Jahren beschäftig hat. Am unteren Ende der Seite finden Sie einen Button "ältere Artikel" bitte diesem folgen.

https://www.spd-hattert.de/meldungen/uebersicht/start:0/ortsverein/

 

SPD Hattert, absofort auch bei FB.

https://www.facebook.com/Peter57644Hattert/

 

 

Service