Gedankenaustausch: Hendrik Hering besuchte Amtsgericht Westerburg

Zu einem Gedankenaustausch mit dem Amtsgericht Westerburg hat der heimische Landtagsabgeordnete Hendrik Hering sich mit dem Direktor des Amtsgerichts Hubert Ickenroth, seinem scheidenden Vertreter Hans-Helmut Strüdter sowie dem Geschäftsstellenleiter Oliver Bindewald in Westerburg getroffen.

In einem offenen und sachlichen Austausch berichteten die Herren von den Herausforderungen, die ein Amtsgericht im ländlichen Raum zu bewältigen haben.

Ob Personal-, Belastungs- oder Ausstattungsfragen; kein Thema wurde bei diesem Gespräch ausgelassen.

„Das Amtsgericht in Westerburg genießt eine hohe Anerkennung in unserer Heimat. Für mich ist es wichtig, die Einrichtungen des Landes in meinem Wahlkreis regelmäßig aufzusuchen um mit den Beschäftigten vor Ort über die Arbeitssituation zu sprechen.

Ich nehme wichtige Impulse und Anregungen auf, die ich in Mainz an den richtigen Stellen anbringen und mich im Sinne unserer Einrichtungen verwenden kann“, sagte Hendrik Hering. „Von unserer Seite können wir sagen, dass wir das Gespräch als sehr konstruktiv und positiv empfunden haben“, sagte Direktor Hubert Ickenroth abschließend und dankte für den Besuch.

15.10.2018 - 19.10.2018 Sitzungswoche Deutscher Bundestag

22.10.2018, 19:00 Uhr - 22.10.2018 Gemeinderatssitzung Hattert

29.10.2018 - 02.11.2018 FES-Fachkonferenz "Trade Unions in Africa"

05.11.2018 - 09.11.2018 Sitzungswoche Deutscher Bundestag

13.11.2018, 15:00 Uhr Jobcenterbeirat Westerwald

Der SPD Ortsverein Hattert wünscht allen Schulkinder am Montag einen guten Start nach den Herbstferien.

Am kommenden Wochenende ist "Alles Paletti" in Hattert. Der Vorhang geht auf.....dat Lehmeklegger Ensemble führt einen Schwank in der Rothbachhalle  auf.

Spielzeit: Freitag, Samstag und Sonntag.