Guter Baufortschritt auf der L 289 zwischen Burbach und der Kreisgrenze bei Brunken

Pressemitteilung

Im Rahmen seiner Wahlkreisbereisung besuchte der heimische Landtagsabgeordnete Hendrik Hering die Gemeinde Mörsbach.

„Ich freue mich, mit Hendrik Hering und Peter Klöckner zwei gute Freunde der Gemeinde in Mörsbach begrüßen zu können“, sagte Ortsbürgermeister Egon Müller zur Begrüßung der Gäste am Anfang der Baustelle im Ortsteil Burbach der Gemeinde Mörsbach. Dort erwartete er die beiden Politiker gemeinsam mit Herrn Geschäftsführer Thorsten Enders und weiteren Mitarbeitern der bauausführenden Firma Robert Schmidt aus Müschenbach.

Bürgermeister Peter Klöckner ergänzte bei dieser Gelegenheit, dass im dritten, noch ausstehenden Bauabschnitt im Gebiet des Ortsteils Burbach neben dem Land Rheinland-Pfalz und dem Landkreis, der die bituminöse Oberfläche der K16 erneuert, auch die Verbandsgemeindewerke rund 450.000 Euro in die Sanierung von Abwasserkanälen und Erneuerung der Wasserleitungen sowie in den Austausch von noch vorhandenen Hausanschlussleitungen aus Blei investiert.

Da diese Leitungen in der Fahrbahn liegen, macht es Sinn, jetzt diese Arbeiten vorzuziehen“, erläutert Bürgermeister Peter Klöckner die Maßnahme der Werke.

Der Anlass des Besuchs war eine, für die Bürgerinnen und Bürger sehr erfreulich Entwicklung, an der L 289. „Der Baufortschritt des zweiten Abschnitts geht gut voran“, konnte die Firma Robert Schmidt berichten. Ortsbürgermeister Müller zeigte sich erfreut, dass der heimische Landtagsabgeordnete sich hartnäckig für den Ausbau der Landesstraße zur Kreisgrenze hin eingesetzt hat und sein Versprechen, den Bau durchzusetzen, halten konnte.

„Es ist schön zu sehen, dass ein Projekt, das ich vom Anfang an begleiten konnte und mit dem ich bei den Menschen in Mörsbach im Wort stehe, Gestalt annimmt“, erklärt Hendrik Hering anlässlich seines Besuchs auf der Baustelle. „Durch den Ausbau dieser extrem sanierungsbedürftigen Straße leisten die Landesregierung einen wichtigen Beitrag zur Verkehrssicherheit auf der L 289 und es ist ein gutes Gefühl daran mitgewirkt zu haben“, so Hering abschließend. Er werde die Entwicklung und den Bau auch des letzten Bauabschnitts, der Gemeindedurchfahrt in Burbach aufmerksam begleiten, versprach Hering zum Abschied den Vertretern der Kommunalpolitik.

 

Homepage Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 002709275 -

Hattert im Westerwald

 
Besucher:2709276
Heute:97
Online:13
 

Wetter-Online

Gemeinde Hattert

Sprechstunden Gemeindebüro Hütterstr.18

Freitags von 17:30 Uhr - 18:30 Uhr

oder Sie vereinbaren einen Termin mit Ortsbürgermeister Peter Enders Telefon 026623300

Ortsbürgermeister:

Peter Enders

 

Erster Beigeordneter:

Torsten Birk

 

Beigeordnete

Sonja Krämer

Axel Scheffen

 

newsletter nur für Hattert

 

 

 

HINWEIS:

Wer sich über ältere/frühere Artikel, der SPD Hattert, informieren möchte kann diesem Link folgen.

Das Archiv ist nicht vollständig erhalten, weil man dachte das gestrige muss gelöscht werden. Dies machen wir heute nicht mehr, man darf lesen was uns vor 5 oder 10 Jahren beschäftig hat. Am unteren Ende der Seite finden Sie einen Button "ältere Artikel" bitte diesem folgen.

https://www.spd-hattert.de/meldungen/uebersicht/start:0/ortsverein/

 

SPD Hattert, absofort auch bei FB.

https://www.facebook.com/Peter57644Hattert/

 

 

Service