Heute für Morgen

Heute für Morgen:

Mehr Einsatz für Gesundheit.

Mit diesen Worten eröffnete Dr. Tanja Machalet, stellv. Vorsitzende des Ausschusses für Gesundheit, Pflege und Demographie des rheinland-pfälzischen Landtages die Veranstaltung der Arbeitsgruppe Gesundheit des SPD-Kreisverbandes Westerwald. Sowohl die medizinische als auch die pflegerische Versorgung wird aufgrund fehlender Fachkräfte zunehmend problematisch. Jörn Simon, Leiter der Landesvertretung RLP der Techniker Krankenkasse führte durch den Impulsvortrag. Die medizinische Versorgung im Westerwald wird immer schwieriger, wohnortnahe Versorgung ist nicht sicher gestellt. Sonja Härtwig und Sven Neubauer nahmen in Vertretung des gesamten SPD Ortsverein Hattert teil und gestalteten die Diskussionsrunde mit konstruktiven Lösungsvorschlägen mit. Wir unterstützen die von der SPD Kreistagsfraktion geforderte Kreisgesundheitskonferenz.

WebsoziCMS 3.8.9 - 001392340 -

26.06.2019 K sitzung Gemeinderat Hattert