KITA Hattert, Hendrik Hering zu Besuch in Hattert

Ortsverein

Letzte Woche besuchte Hendrik Hering unsren KITA Anbau um sich nach dem Baufortschritt zu erkundigen, siehe Link zum Video. Der Besuch fand unter Corona Bedingungen statt, quasi alleine, wir denk und hoffen das wir im Herbst eine Einweihungsfeier machen können, wo wir gemeinsam feiern.

Ja lieber Hendrik, oft bedarf es einer lange Zeit bis so ein Bauwerk wie ein Kindergarten eröffnet werden kann. Auch Dank des Landes konnten wir in Hattert die Erweiterung der Kindertagesstätte zügig vorantreiben. Mit dem neuen Raumprogramm wie Gruppen'- Förder- Kreativ- und Schlafraum sowie Elternsprechzimmer, Speisesaal, Sanitärräumen und nicht zuletzt mit einem Personalraum sind wir für die Zukunft gut aufgestellt. Aber auch an einen großzügigen Hauswirtschaftsraum und eine Küche und eine Photovoltaikanlage wurde gedacht. Ein Highlight für die Kinder wird sicher die Kinderküche sowie die Neugestaltung des Aussengeländes sein. Die Coronazeit wollten wir nicht ungenutzt lassen, und haben kurzfristig im Altbaubereich den Schallschutz verbessert. Wenn alles gut geht können wir im Sommer den neuen Anbau nutzen. Die Arbeiten gehen dann im Altbau weiter, hier wird noch eine neue barrierefreie WC Anlage, und ein Bewegungsraum eingebaut, auch Türen und Fenster gebrochen. Ja, wir nehmen viel Geld in die Hand der Gemeinderat und die Gemeindeverwaltung sind sich einig, es ist gut angelegtes Geld.
Gruß Peter E. und bleibt gesund.

WebsoziCMS 3.8.9 - 001501063 -

21.08.2020, 17:00 Uhr Zukunft des Walds
Eine Info- und Diskussionsveranstaltung für Bürgermeister und Beigeordnete. Anmeldung aufgrund der Corona …

07.09.2020, 18:30 Uhr Konferenz zur Aufstellung des Landtagskandidaten im Wahlkreis 5

11.09.2020, 18:00 Uhr Konferenz zur Aufstellung des Landtagskandidaten im Wahlkreis 6

11.09.2020, 18:45 Uhr Vertreterversammlung SPD-Kreisverband zur Landtagswahl
Aufstellung und Wahl der Vertreterinnen und Vertreter zur Teilnahme an der Landesvertreterversammlung.

Christoph Hoopman