Mitgliederversammlung SPD Hattert

Ortsverein

Es war eine gut besuchte Veranstaltung, die von der SPD Hattert am Sonntag den 25. organisiert wurde und zu der  die Genossinnen und Genossen Gabi Weber eingeladen hatten. Auch bei dieser Veranstaltung zeigte sich wieder: die SPD machte es sich nicht leicht und diskutierte zwei Stunden sachlich, mit Herzblut, aber immer respektvoll über das Für und Wider der Groko und wie es weitergeht mit der SPD.

Jeder konnte und wollte sich zu Wort melden, es war, wie bei allen Veranstaltungen im Westerwald keine einseitige Werbetour für die Regierungsbeteiligung. Am Ende waren sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einig: die Diskussion hat gut getan. Die SPD konnte ihrer Bundestagsabgeordneten Gabi Weber mit auf den Weg nach Berlin geben, dass man sich wieder eine kantige SPD wünscht die sich der Verantwortung stellt und die Herausforderungen der nächsten Jahre mit all ihren Problemen annimmt, natürlich auch mit dem richtigen Personal.

Die Hatterter SPD ist sich der Verantwortung für die Menschen, Deutschland und Europa bewusst und macht sich eine Entscheidung zur Gekko nicht leicht.

Im Anschluss fand dann noch die Fraktionssitzung zur Vorbereitung auf die Gemeinderatssitzung am 26. statt.

Alle Themen wurden nochmal angesprochen insbesondere der Haushaltsplan und der Anbau der Kindertagesstätte Hattert. Im Vorfeld gab es zum Anbau bereits zwei informelle Besprechungen mit allen Ratsmitglieder, den Beigeordneten und der Kita Leitung.

So vorbereitet konnten wir einen Architekten aus der vorran gegangenen Ideenwerkstatt ausloben.

Wenn man so will war es der Startschuss für eine Investition in die Zukunft, eine Investition in unsere Kinder, da sind wir uns mit allen Beteiligten einig.

An dieser Stelle auch mal ein Lob an unsere Gemeinderatsmitglieder für euren Einsatz, sei es nun zum MZG, Strassenausbau, Kita oder all den kleinen und grossen Angelegenheiten.

Gruß  Peter

22.09.2018, 18:00 Uhr Gespräch "100 Jahre Frauenwahlrecht"

25.09.2018 VG Ratssitzung Hachenburg

Der SPD Ortsverein Hattert wünscht den Schulkinder und den i-dözchen einen guten Start in den neuen Lebendsabschnitt bzw. ins neue Schuljahr.

Die Seniorenfahrt der Ortsgemeinde Hattert führte dieses Jahr nach Mainz.