Aktionen Rheinland-Pfalz unterstützt die Tourismusbranche durch Förderung von Marketingmaßnahmen

Dreifelder Weiher

Für „ReStart Tourismus RLP“ stehen rund 875.000 Euro bereit

Die rheinland-pfälzische Tourismusbranche erhält während der Corona-Pandemie weitere Unterstützung durch die Landesregierung. Wie der SPD-Landtagsabgeordnete Hendrik Hering mitteilt, können im Rahmen des neuen Förderprogramms „ReStart Tourismus RLP“ Marketingmaßnahmen wie die Produktion von Fotos, Videos und Texten sowie Werbung im Online- und Printbereich mit bis zu 40.000 Euro unterstützt werden. Insgesamt stellt das Land für das Marketingprogramm im Nachtragshaushalt rund 875.000 Euro bereit. „Rheinland-Pfalz hat Gästen aus dem In- und Ausland viel zu bieten. Damit Rheinland-Pfalz auch dauerhaft vom aktuellen Trend zum Inlandstourismus profitieren kann, gilt es, die Vorzüge und Besonderheiten unserer Städte und Regionen eindrucksvoll in Szene zu setzen.

Veröffentlicht von Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald am 12.11.2020

 

Ortsverein KITA geschlossen

Leider mussten wir unsere KITA wegen einem positiven Fall von Covid19 schliessen. Heute wurden 105 Miarbeiter und Kinder beim Gesundheitsamt abgestrichen, für die Kids sicher eine unangenehme Prozedur.  Wir wünschen den MitarbeiterInnen und den Kids alles Gute.

Veröffentlicht am 10.11.2020

 

Ortsverein 50 Jahre

Zur Ehrung von Klaus-Peter Neubauer hielten Hendrik Hering und Peter Enders die Laudatio. Hendrik würdigte das vorbildliche Engagement von Klaus-Peter mit seiner vielfältigen, leidenschaftlichen Arbeit in der SPD, der Gemeindepolitik und vielen anderen Vereinen. Der Landtagspräsident überreichte die Urkunde zum 50 jährigen Jubiläum. Aus der Hand des Ortsvereinsvorsitzenden erhielt Klaus-Peter die Goldene Ehrennadel der Partei sowie einen Gutschein. "Den er mit seiner Frau gerne teilt." "Auch seiner Frau gilt unser herzliches Dankeschön. Vereinsarbeit geht nur, wenn der Partner die Arbeit mitträgt."

Veröffentlicht am 08.11.2020

 

Ortsverein KITA Hattert, Hendrik Hering zu Besuch in Hattert

Veröffentlicht am 08.11.2020

 

Ortsverein Stellenausschreibung KITA Hattert

Veröffentlicht am 08.11.2020

 

Aktionen Bätzing-Lichtenthäler und Hering: Lösung für Haus Pumuckl in Hattert gefunden

Mit Freude können die beiden SPD-Landtagsabgeordneten Sabine Bätzing-Lichtenthäler und Hendrik Hering mitteilen, dass für das Haus Pumuckl in Hattert eine Lösung gefunden werden konnte. Beide Abgeordneten hatten in der jüngeren Vergangenheit eine Reihe von Anfragen und Hinweisen dazu erhalten, verbunden mit der Bitte sich für das Haus, welches insgesamt 8 Plätze für Kinder und Jugendliche umfasst, einzusetzen.

Demnach erhält die Einrichtung - auch bedingt durch Zusatzkosten durch die Corona-Pandemie - rückwirkend zum 1. Januar 2020 eine Vergütungserhöhung in Höhe von knapp 3,5%.

Beide Abgeordnete sind froh, dass hier eine Lösung gefunden wurde. „Uns war von Anfang wichtig, dass hier zügig und zielorientiert - vor allem im Sinne der Kinder, die diese Einrichtung als ihr Zuhause bezeichnen - gearbeitet wurde“, so Hering und Bätzing-Lichtenthäler übereinstimmend.

Veröffentlicht von Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald am 22.10.2020

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 001528995 -

Alle Termine öffnen.

14.12.2020 - 14.12.2020 Gemeinderatssitzung Hattert

Alle Termine

Hattert im Westerwald

 
Besucher:1528996
Heute:55
Online:1
 

Wetter-Online

Gemeinde Hattert

Sprechstundenzeiten Gemeindebüro:

Freitags von 17:30-19:00 Uhr

Bürgermeister:

Christoph Hoopmann

Erster Beigeordneter:

Peter Enders

Beigeordnete:

Sonja Krämer

Axel Scheffen

 

newsletter nur für Hattert

 

Die Genehmigung zum Betrieb der 4. Gruppe in der KITA wurde erteilt. Die 4. Gruppe ist zZ bis zur Fertigstellung des Anbaus an der KITA im ev. Gemeindehaus untergebracht.

 

HINWEIS:

Wer sich über ältere/frühere Artikel, der SPD Hattert, informieren möchte kann diesem Link folgen.

Das Archiv ist nicht vollständig erhalten, weil man dachte das gestrige muss gelöscht werden. Dies machen wir heute nicht mehr, man darf lesen was uns vor 5 oder 10 Jahren beschäftig hat. Am unteren Ende der Seite finden Sie einen Button "ältere Artikel" bitte diesem folgen.

https://www.spd-hattert.de/meldungen/uebersicht/start:0/ortsverein/

 

SPD Hattert, absofort auch bei FB.

https://www.facebook.com/Peter57644Hattert/

 

 

Service