über Merkelbach

Fachwerkhaus in Merkelbach

Merkelbach ist mit ca. 430 Einwohner eine der kleineren Ortsgemeinden der Verbandsgemeinde Hachenburg, und liegt etwa 4km entfernt von Hachenburg und angrenzend an die Gemeinde Hattert. Die katholische Kirche (Kapelle), das Dorfgemeinschaftshaus, die Grillhütte, der Spielplatz sind nur einige der öffentlichen Einrichtungen die mit und für die Einwohner geschaffen wurden.

Wappen von Merkelbach

Die Gemarkungsgröße: 127ha Wald, 100ha Landwirtschaft, 11ha Ortslage. Örtliche Vereine beteiligen sich aktiv am Dorfleben! Bürgermeister: Edgar Schneider

600 Jahrfeier

Vom 4. - 6. August 2018  blickt Merkelbach auf eine 600 jährige Dorfgeschichte zurück. Dies ist für die Dorfbewohner von Merkelbach und alle Gäste aus Nah und Fern ein schöner Grund zu feiern.

WebsoziCMS 3.9.9 - 001543486 -

25.01.2021, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Gemeinderatssitzung Hattert, die Sitzung wird in den Februar verschoben

14.03.2021, 00:00 Uhr - 00:00 Uhr Wahl der VG Bürgermeisterin

14.03.2021, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Wahl des Landtages RhlPf.

Christoph Hoopmann