Unsere Kandidaten

Verbandsgemeinderat

Unsere Kandidaten zum Verbandsgemeinderat Hachenburg. 

Listenplatz 5.     Peter Enders, Hattert

Listenplatz 15.   Sven Neubauer, Hattert

Listenplatz 20.   Matthias Schwarzrock, Hattert

Listenplatz 34.    Edgar Schneider, Merkelbach

Gemeinderat Hattert

Die SPD Kandidaten für den Gemeinderat Hattert:

Peter Enders, Sven Neubauer, Sonja Härtwig, Matthias Schwarzrock, Andreas Bähren, Marina Hildebrandt, Angelika Hüsch, Karl-Heinz Thiel,  Anna Kas-Enners, Christian Bechtel, Anke Enders,  Thomas Kas, Ricarda Salma, Dirk Johanntokrax,  Dieter Hammer,  Werner Schneider (Es fehlen Anna und Thomas Kas)


Wir wollen Hattert nach vorne bringen!


Jetzt, wo aktuell große Baumaßnahmen in Hattert anstehen, wie das Mehrzweckgebäude, die Kindertagesstätte und die Umsetzung des Hochwasservorsorgekonzeptes braucht es Menschen, die mit Herz und Verstand für Hattert arbeiten.


Die SPD Hattert wird sich in den nächsten Jahren mit vielen Dingen beschäftigen müssen.

Der Klimaschutz, ist inzwischen ein weltweites Problem. Deshalb werden wir Hatterter unseren ersten Beitrag zum Klimaschutz leisten mit dem papierlosen Gemeinderat. 
Wir werden uns um den Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs kümmern, und das Radwegenetz erweitern, E-Bike-Ladestationen installieren.


Zu einem generationenfreundlichen Umfeld gehört auch die Nahversorgung vor Ort-deswegen setzen wir uns dafür ein, dass Hattert wieder einen Dorfladen bekommt.


Innerörtliche Baulücken werden wir versuchen zu schließen, den Leerstand beseitigen und die Gesundheitsversorgung und Pflege für die Hatterter fördern. 


Wichtig ist uns dabei das gute Miteinander von Jung und Alt.
Ihre Ideen und Anregungen helfen uns dabei. 


Dankeschön an alle, die sich ehrenamtlich in Vorständen und Vereinen um unsere Jugend und unsere älteren Menschen kümmern!

 

 

Bürgermeisterkandidat


Peter Enders, Hattert

„Hattert ist mein Programm!“


Ich engagiere mich seit 25 Jahre ehrenamtlich im Hatterter Gemeinderat und war davon 15 Jahre Beigeordneter.

Seit 10 Jahren bin ich stellvertretendes Mitglied in verschiedenen Ausschüssen der Verbandsgemeinde und seit 2 Jahren Verbandsgemeinderatsmitglied.
Ich konnte mir daher in die Strukturen unserer Ortsgemeinde mit ihren Mitarbeitern aber auch in die verschiedensten Aufgabenbereiche in der Verbandsgemeinde Hachenburg in den vergangenen Jahren einen guten Einblick verschaffen.


Da ich in den letzten Jahren bei verschiedenen Gelegenheiten die Ortsgemeinde vertreten habe bin ich mit den wichtigsten Themen der Gemeindeverwaltung und der Baustellen von Hattert bestens vertraut.


Ich kann auf 49 erfüllende Jahre im Berufsleben zurückblicken, das im Herbst „leider“ in den Ruhestand übergeht - so kann ich meine Zeit ganz zum Wohl von Hattert investieren.


Lange Jahre leiste ich schon Vorstandsarbeit in der Feuerwehr und dem SPD Ortsverein.

Und langjähriges passives Mitglied im SSV, Schützenverein, Bruchtumsverein Hütte und in der KG.

Meine Ziele:


Euch und der Gemeinde ein aktiver Bürgermeister zu sein nach dem Vorbild von Horst und Markus.
Ich steh für ein familienfreundliches Hattert mit guter Infrastruktur.
Dort anpacken, wo es Hattert voranbringt.

 

Gemeinderat: Listenplatz 1


Peter Enders 63, Bauleiter, Mittelhattert

"Ich stehe für ein familienfreundliches Hattert mit guter Infrastruktur und setze mich mit meiner ganzen Erfahrung aus der Ratsarbeit dafür ein."

 

Listenplatz 2


Sven Neubauer, 40, Zimmerer, Oberhattert

"Ich möchte die Interessen der Bürgerinnen und Bürger von Hattert vertreten."

 

Listenplatz 3


Sonja Härtwig, 38, Pflegeberaterin, Oberhattert

"Ich möchte mich für die Förderung des generationsübergreifenden Ehrenamtes und für ein intensives Miteinander von Jung und Alt einsetzen."

 

Listenplatz 4


Matthias Schwarzrock, Niederhattert

"Gemeinschaftlich entwickelte Ziele für die Gemeinde auch erreichen, das Wohl der Bürgerinnen und Bürger liegt mir am Herzen."

 

Listenplatz 5


Andreas Bähren, 40, It-Projektleiter Niederhattert

"Mir ist es wichtig Hattert auch für Jugendliche attraktiv und interessant zu gestalten."

 

Listenplatz 6


Marina Hildebrandt, Oberhattert

"Ich möchte die Ideen und Anliegen der Hatterter Bürger ernst nehmen und anpacken."

 

Listenplatz 7


Angelika Hüsch, Oberhattert

"Noch mehr weibliche Kompetenz und Überzeugungskraft im Gemeinderat ist mir wichtig.!

 

Listenplatz 8


Karl-Heinz Thiel, Mittelhattert

"Ich möchte die Hatterter bei Entscheidungen mehr einbeziehen und halte deshalb Bürgerbefragungen für wichtig."

 

Listenplatz 9


Anna Kas-Enners, Laad

"Berufsbedingt liegen mir die pflegebedürftigen Hatterter und deren Angehörigen sehr am Herzen. Ich möchte mich vor allem um ihre Interessen kümmern."

 

Listenplatz 10


Christian Bechtel, Niederhattert

"Meine Devise: Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ist ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ist ein Erfolg."

 

Listenplatz 11


Anke Enders , Laad

"Für meine Mitmenschen möchte ich offene Ohren haben, um unseren schönen Ort zu pflegen und voran zu bringen."

 

Listenplatz 12


Thomas Kas, Laad

"Die Vereinsarbeit in Hattert muss weiter unterstützt und gefördert werden, besonders die die Jugendarbeit leisten."

 

Listenplatz 13


Ricarda Salma, Mittelhattert

"Als Mutter von zwei Kindern ist es mir wichtig, dass der KiTa Anbau zügig vorangeht, damit die Versorgung unserer Kleinsten sichergestellt ist."

 

Listenplatz 14


Dirk Johanntokrax, Hütte

"Der Grundbedarf an Lebensmittel soll in Hattert gewährleistet sein. Der Dorfladen (oder eine gute Alternative) ist für mich ein wichtiges Thema."

 

Listenplatz 15


Dieter Hammer, Niederhattert

"Im Interesse aller Bürger, möchte ich keine Parteipolitik in der Ortsgemeinde."

 

Listenplatz 16


Werner Schneider, Oberhattert

"Ich möchte mich dafür einsetzen, den öffentlichen Nahverkehr weiter auszubauen und Fahrradwege mit Ladestationen für E-Bikes anzulegen."

 
 

WebsoziCMS 3.8.9 - 001392373 -

Alle Termine öffnen.

26.06.2019 K sitzung Gemeinderat Hattert

Alle Termine

Hattert im Westerwald

 
Besucher:1392374
Heute:11
Online:3
 

Wetter-Online

Gemeinde Hattert

Sprechstundenzeiten Gemeindebüro:

Freitags von 17:30-19:30 Uhr

Bürgermeister:

Horst Johanntokrax

Beigeordnete:

Markus Wolf

Klaus Krämer 

Peter Enders

 

newsletter nur für Hattert

 

Die Genehmigung zum Betrieb der 4. Gruppe in der KITA wurde erteilt. Die 4. Gruppe ist zZ bis zur Fertigstellung des Anbaus an der KITA im ev. Gemeindehaus untergebracht.

 

HINWEIS:

Wer sich über ältere/frühere Artikel, der SPD Hattert, informieren möchte kann diesem Link folgen.

Das Archiv ist nicht vollständig erhalten, weil man dachte das gestrige muss gelöscht werden. Dies machen wir heute nicht mehr, man darf lesen was uns vor 5 oder 10 Jahren beschäftig hat. Am unteren Ende der Seite finden Sie einen Button "ältere Artikel" bitte diesem folgen.

https://www.spd-hattert.de/meldungen/uebersicht/start:0/ortsverein/

 

SPD Hattert, absofort auch bei FB.

https://www.facebook.com/Peter57644Hattert/